www.tauchen-in-hurghada.de
Home
Über mich
Handicapped Diving
Foto Galerie
Kurz Videos
> Gästebuch <
Preisliste
Aktuelle Angebote
Kontakt
Newsletter
Letzter Newsletter



Herzlich willkommen in unserem Gästebuch



Neuen Gästebucheintrag hinzufügen

Bianca
22.11.2023, 23:38
Eigentlich lässt sich dem nicht viel hinzuzufügen:
- Äußerst kompetenter Tauchlehrer und toller Mensch
- Umfassendes Wissen übers Tauchen und die Unterwasserwelt, das er auch gerne teilt ohne dass es oberlehrerhaft wirkt
- Verlässlich bei Organisation und Durchführung, angefangen beim Buchen über tägliche Abholung bis zur Durchführung der Tauchgänge
- Aufmerksam und empathisch, er denkt immer einen Schritt voraus und versucht jedem das perfekte Taucherlebnis zu ermöglichen. Das ist ja für jeden anders.
- Einen coolen Spruch hat er immer auf Lager, da ist etwaige schlechte Laune schnell vergessen.
- Wenn jemand von allen geschätzt wird, also Gästen, Mittauchern, Tauchlehrerkollegen aber auch Crew und anderen Menschen denen man mit Ihm begegnet, egal welcher Nationalität, dann spricht das für sich. Finde ich.
- Und nach einem tollen Tauchtag darf das Dekobier mit den Gästen nicht fehlen.
- Andy taucht vom Boot der Tauchfreunde Hurghada aus. Das macht das Urlaubserlebnis perfekt. Eine tolle, lustige und aufmerksame Crew und ein fast familiäres Verhältnis zwischen allen. Nicht zu vergessen das Boot, für mich das bisher bequemste Tagestauchboot.
Ich komme wieder, und will auch mindestens noch die nächsten 15 Jahre mit Andy tauchen.

Franz Ulrich
07.09.2023, 15:39
War das erste mal nach längerer Zeit wieder Tauchen. Hatte anfangs etwas Sorgen das alles gut geht, die waren dann nach dem ersten Tauchgang aber sofort weg. Tauchen mit Andy macht Spaß und ist entspannt. Ich habe nützliche Tipps und Hinweise bekommen, unter Wasser hat er uns oft Sachen gezeigt, die ich selbst übersehen hätte. Darüberhinaus hat Andy sich erstklassig um uns gekümmert: Abholservice, Equipment ausleihen, regionale Empfehlungen zum Einkaufen, Ansprechpartner auf dem Boot, Dekobier trinken, das war alles kein Problem und sehr schön. Ich kann das Tauchen mit Andy nur weiterempfehlen und bedanke mich hiermit auch nochmal für einen sehr schönen Tauchurlaub.

Diana W.
14.08.2023, 19:04
Auch dieses Jahr war es wieder ein Erlebnis mit Andys Tauchoase zu tauchen. Mit Andy bucht man einen VIP Tauchurlaub ohne Rudeltauchen, wie er auf seiner Homepage beschreibt. Besser geht nimmer.
Am Tag vor dem ersten Tauchgang haben wir uns getroffen und erhielten die Abholzeiten an unserem Hotel. Andy war wie immer super pünktlich und alles lief reibungslos ab.
Das Boot der „Tauchfreunde Hurghada“ war in einem Top Zustand, dickes Lob an die jederzeit freundliche Crew des Bootes und auch an die noch an Bord befindlichen Tauchlehrer der Tauchschule.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche übrig, sogar mein Mann als mein Begleiter(nicht Taucher) hat sich stets sehr wohl an Bord gefühlt.
Das hoch moderne Tauchequipment, wie Jacket mit Trimmtaschen, oder dem Atemregler ist vorbildlich. Von jedem Tauchgang gab es kostenlose Bilder und Videos.
Danke für die tollen 6 Tage mit Dir, wir sehen uns im Juli 2024 wieder

Sebastian Ickes
10.05.2023, 13:47
Super Tauchlehrer, nimmt sich die Zeit die man braucht und geht auf die Wünsche und Bedürfnisse seines Schülers ein. Andy bleibt in jeder Situation gelassen, diese Ruhe, die er ausstrahlt und lebt, kommt jedem, der was lernen will, zugute.
Keine Abfertigung, sondern ein besonderes Taucherlebnis.
Ich bin sehr froh, dass ich hier meine OWD gemacht habe, hier bekommt man nicht nur eine Brevetierung, sondern lernt wirklich was tauchen heißt.
Andy liegt es am Herzen auf die wirklich wichtigen Sachen einzugehen, Tarierung und gibt einem die Zeit es richtig zu lernen.
Ich habe nach meinem OWD gleich noch einen Tag dran gehangen, weil Andy so ne coole Socke ist.
Vielen Dank für alles, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Lieber Andy, nachdem ich gerade den nächsten Urlaub gebucht habe, freue ich mich auf ein Wiedersehen und hoffe du hast noch was frei in der Zeit.
Dann kannst du die schwerste Aufgabe übernehmen und mich das Wort Taucherbrille vergessen lassen.

Ich kann allen nur empfehlen, egal ob Anfänger oder Profi HIER seit ihr genau richtig aufgehoben!!!

Peter
30.11.2022, 11:27
Es war wieder, auch nach 10 Jahren Abstinenz ein tolles Erlebnis mit Andy tauchen zu gehen.
Ich fühlte mich extrem gut aufgehoben und betreut, mit Marcel als Buddy waren es tolle Stunden unter Wasser.
Danke für diese grandiose Zeit und die Erlebnisse auch nach dem Tauchen.
Ich freue mich auf 2023 und weitere unvergessliche Monente
VG Peter

Dana Lass
15.11.2022, 21:08
Ich kann mich der Lobeshymne von Marcel nur anschließen. Vergangene Woche haben wir 2 Tage zusammen mit Andy auf dem Boot verbracht.

Als frischgebackene 1 Stern-Taucherin in Deutschland hatte mich vor dem 1. Tauchgang im Meer die bloße Angst und Nervosität gepackt. Zu Andy bin ich auf private Empfehlung gekommen - ich kann nur sagen: Alle Daumen hoch!! Er hat es geschafft mir über und unter Wasser die Nervosität zu nehmen und hat mich so individuell gebrieft und korrigiert, dass das Tauchen nach 4 Tauchgängen bei ihm nun Spaß macht und ich sicherer geworden bin. Andy ist sehr direkt, was unglaublich hilft um die Technik richtig zu erlernen. Nebenbei ist er ein klasse Typ, entspannte Stimmung an Bord und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Ich kann jedem nur empfehlen, das Geld (ich hatte das VIP-Tauchen) zu investieren. Ich würde die unpersönlichen Massenabfertigungen vieler Tauchschulen nicht mehr buchen.

Alles Gute, Andy, und bis hoffentlich bald einmal wieder!

Michael Marcel Thomer
15.11.2022, 12:09
Andy ist ein hervorragender Tauchlehrer der viel Erfahrung über das Tauchen hat und sich viel Zeit für persönliche Anliegen nimmt. Man fühlt sich sicher und gut ausgebildet. Er hat viel Geduld und nimmt sich Zeit für die Personen, die wirklich tauchen lernen wollen.
Auch Menschen die es nicht leicht im Leben hatten, hilft er, wieder den richtigen Weg einzuschlagen.
Pädagogisch würde ich sagen eine 1.

Meine Geschichte fängt 2017 an, dort habe ich mein Freiwasser im CMAS * bei Ihm absolviert. Meine weiteren 20 Tauchgänge wurden mit Andy weiter durchgeführt.
Ich bin schon so gut ausgebildet, dass andere Taucher sagten, wie elegant ich das mit dem Tauchen mache. Die Leute schauten geschockt als ich sagte ich hätte nur 13 Tauchgänge zu diesen Zeitpunkt. Die anderen hätten gedacht, ich wäre bei 60-70 Tauchgängen.

2018 war mein zweiter Tauchurlaub gewesen, genau wie 2017 das gleiche erlebt.

Das alleine macht Andy zu einem der besten Tauchlehrer die es gibt. Auch vom menschlichen ist er eine super Person.
Er ist ehrlich und direkt und zeigt immer wieder Fehler auf. Doch genau das macht Ihn aus. Andy will, dass wir uns sicher fühlen und gut ausgebildet sind.
Er hat Freude daran Menschen weiter zu entwickeln.

Dazu sind wir immer vom Rudel weg und man erlebt ein anderes Taucherlebnis, besonders weil Er jede Ecke im Roten Meer kennt.
Er Organisiert alles und sorgt dafür, dass man einen stressfreien Urlaub genießen kann mit schönen Momenten.

Er hat mir auch in diesem Jahr einen unbeschreiblichen Urlaub ermöglicht.

Kann ich jeden nur empfehlen bei Ihm mal den Tag zu Buchen.

Wer Lust auf andere Erlebnisse hat, wie z. B. Eine private Quat Tour durch die Wüste zu erleben kennt Er Kontakte und organisiert alles.

Mit den heimischen Menschen hat er gute Kenntnisse und ist hilfsbereit, wenn man selbst Probleme mit denen hat braucht.

Jeder Urlaub ist einfach was schönes.
Freue mich wieder in das Jahr 2023 dorthin zu fliegen

Anke
03.10.2022, 09:53
Ich bin viele Jahre nicht getaucht und hatte mega Respekt vor dem ersten Tauchgang. Andy war total ruhig und entspannt und hat mir sehr schnell die Angst genommen. Andy ist Sicherheit und Korrektheit total wichtig und das hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Danke für die entspannte Zeit und gerne jeder Zeit wieder.

Diana
11.08.2022, 16:58
auch in díesem Jahr sind wir wieder mit Andy tauchen gegangen und es war erwartungsgemäß traumhaft. An den 5 Tauchtagen sind wir immer an verschiedene Riffe gefahren, wovon uns Umm Gamaar am besten gefallen hat. Schöne Korallen, verwinkelte Unterwasserlandschaft mit tollen Lichteffekten, viele Muränen, wenig Boote, einach schön. Wir kommen auch im nächsten Jahr wieder, tauchen mit Andy können wir nur empfehlen. Danke noch mal für die vielen tollen Fotos. Gruß Diana und Johannes

Matthias
07.04.2022, 19:09
Wir haben bei Andy unseren OWD gemacht und ich kann mich Jessika nur anschließen.
Andy war ein super geduldiger Lehrer, der mit seiner langjährigen Erfahrung uns Anfängern immer ein gutes Gefühl gegeben hat.
Es war eine gute entspannte Zeit die wir sicher wiederholen werden vorzugsweise mit Andy vor Ort.
Abgesehen von der meiner Meinung nach sehr guten Ausbildung war ihm auch der persönliche Umgang wichtig nicht nur auf dem Boot.
Er hat uns bei den kleinen Problemchen vor Ort unkompliziert weitergeholfen.
Wir (ich) kann Andy als Lehrer oder Guide nur weiterempfehlen
Andy nochmal Danke für die Gute Zeit

Gruß Matthias

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

© 2007-2024 Andy Titze | alle Rechte vorbehalten
Impressum | AGB